Zum Inhalt springen

WIR GLAUBEN

WAS LEHRT DIE BIBEL?

INFORMIEREN SIE SICH ÜBER UNSERE GLAUBENSGRUNDSÄTZE
Vater – Helix Nebula

Der Vater

Wir glauben, dass es nur einen Gott gibt, der durch seine Allweisheit und Allmacht Himmel und Erde geschaffen hat. ( 2. Mose 20, 2-3; Jesaja 45, 5-6.18 ) Gott ist…
Jesus Christus, der Sohn

Jesus Christus, der Sohn

Wir glauben, dass Jesus Christus der lebendige Sohn Gottes ist, im Wesen eins mit dem Vater. ( Hebräer 1, 1-3.5 )  Durch ihn sind von Ewigkeit her alle Dinge geschaffen…
Heiliger Geist

Der Heilige Geist

Wir glauben, dass der Heilige Geist der Vertreter Christi auf Erden ist. ( Johannes 14, 16 ) Ohne denselben ist es unmöglich, den Willen Gottes zu erkennen und auszuleben. Auch…
Open Bible

Die Heilige Schrift

Die Heilige Schrift, Gottes Schreiben der Liebe, erklärt den Ursprung, den Fall und die Erlösung der Menschheit. Sie beinhaltet die völlig ausreichende Offenbarung des Willens Gottes für Männer und Frauen,…
Gottes Gesetz

Die Zehn Gebote

Die Bibel spricht von den moralischen, den zeremoniellen und noch anderen Gesetzen. Die Schreiber der neutestamentlichen Bücher drücken sich nicht immer eindeutig aus, doch wir verstehen aus dem Zusammenhang, auf…
Ten Commandment

Der Sabbat

Nachdem der Herr sein Schöpfungswerk beendet hatte, ruhte er am siebenten Tag. Dann segnete und heiligte er ihn zum Nutzen für den Menschen, der ihn heilig und von jeglicher weltlicher…
Zeremonialgesetz

Das Zeremonialgesetz

Das Zeremonialgesetz, welches das Opfersystem beinhaltete, wie auch die sieben Sabbate im Jahr (jüdische Feiertage), versinnbildeten die Geheimnisse, die der Erlösungsplan beinhaltete. Seine Riten wiesen auf den verheißenen Erlöser hin.…
Gnade und ihre Mittel

Die Gnade und ihre Mittel

„Gott ist Liebe“. Seine Natur, sein Gesetz, seine Regierung, sein Umgang mit den Menschen und jede seiner Bekundungen sind ein Ausdruck seiner Liebe. 1. Johannes 4, 16. Gottes Liebe ist…
Neugeburt

Die Wiedergeburt

Wenn die Sünder im Glauben, so wie sie sind, zu Christus kommen und ihre Sünden bekennen, werden ihnen die Verdienste des Lebens Christi zugerechnet und durch die Verdienste des Blutes…
Taufe

Die Taufe

Da es nur einen Gott, einen Herrn, einen Geist, einen Glauben, eine Hoffnung und einen Leib gibt, kann es auch nur eine Taufe (eine Art der Taufe, nämlich durch Untertauchen)…
Fußwaschung

Die Fußwaschung

Während der letzten Versammlung Christi mit seinen Jüngern im Oberen Saal, vor seinem Leiden, hatte er ihnen viel zu sagen. Dies wird uns in den Kapiteln 13-16 des Johannes-Evangeliums berichtet.…
Abendmahl

Das heilige Abendmahl

Das Mahl des Herrn, bekannt als das heilige Abendmahl, ist ein Andenken an Christi Opfer und weist auf sein zweites Kommen hin. Dieser Dienst ersetzt das jährliche Passahfest der alttestamentlichen…
Untersuchungsgericht

Das Untersuchungsgericht

Der Herr wies die Israeliten an, ihm ein Heiligtum, oder Stiftshütte, zu bauen, welches ein Abbild der heiligen Wohnung Gottes war. 2. Mose 25, 8; Psalm 77, 14. Es bestand…
Gegenwärtige Wahrheit

Die gegenwärtige Wahrheit

Wenige Jahre vor dem Ende der Periode der 2300 Jahre (Daniel 8, 14), kurz bevor Christus als unser Hoherpriester ins Allerheiligste des himmlischen Heiligtums eingegangen ist, begann eine weltweite Erweckung…
Gabe der Weissagung

Die Gabe der Weissagung

Nachdem Christus in den Himmel aufgefahren war, und sich die Jünger durch Glauben und Gebet gänzlich Gott übergeben und vollkommene Einigkeit erlangt hatten, wurde der Heilige Geist in seiner Fülle…
Ehe

Die Ehe

Gott sah, dass es nicht gut für den Menschen war, allein zu sein. 1. Mose 2, 18. Deshalb setzte er die Ehe als eine Einrichtung ein und verkündete das Gesetz…
Gesundheitsreform

Gesundheits- und Kleiderreform

Christliche Mäßigkeit hat mit allen Belangen unseres Lebens hier auf der Erde zu tun und erkennt die enge Beziehung an, die zwischen den geistlichen, geistigen und körperlichen Aspekten unseres Seins…
Obrigkeit

Die Obrigkeit

Es ist die Pflicht jedes Christen, den Gesetzen des Landes zu gehorchen, solange sie nicht im Widerspruch zum Gesetz Gottes stehen. Römer 13, 1-7. „Die Zehn Vorschriften Jehovas sind das…
Die Gemeinde

Die Gemeinde Christi

In jedem Zeitalter, von Anbeginn der Welt, bestand die Gemeinde Gottes aus treuen Seelen. 1. Mose 4, 26; 1. Petrus 2, 9; Apostelgeschichte 2, 47; 1. Korinther 1, 2. Durch…
ZehntenundGaben

Zehnten und Gaben

Nach dem Vers in Psalm 24, 1 gehört alles dem Herrn. 1. Chronik 29, 11. 12. Wie groß oder klein unser Besitz auch sein mag, er ist uns nur anvertraut.…
Wiederkunft Christi

Die Wiederkunft Christi

Der Grundgedanke der Heiligen Schrift ist die Lehre über das zweite Kommen Christi, um sein Werk der Erlösung zu vollenden und die Regierung der Gerechtigkeit zu gründen. Dieses prophezeite Ereignis…
Natur des Menschen

Die Natur des Menschen

Gott schuf den Menschen als eine lebendige Seele, ein sittliches Wesen, nach dem Bilde Gottes und zu seiner Ehre. 1. Mose 1, 26-28; 2, 7; Psalm 8, 5-7; Jesaja 43,…
Gareja Desert, Kakheti Region, Georgia. Autumn Landscape Of Gare

Das Millennium

Die tausend Jahre beginnen beim zweiten Kommen Jesu mit der Auferstehung der gerechten Toten (1. Thessalonicher 4, 13-16), wenn die lebenden Sünder vernichtet (2. Thessalonicher 1, 7, 8; Jesaja 11,…
Neue Erde

Die neue Erde

Nachdem die Erde am Ende der tausend Jahre durch das Feuer gereinigt wurde, wird die Verheißung über die neue Erde, die unseren geistlichen Vorvätern gegeben wurde, erfüllt. 1. Mose 12,…

HABEN SIE FRAGEN?