Zum Inhalt springen

Feldkonferenz

23. - 25. September 2022

Gottvertrauen-Feldkonferenz-2022

Liebe Geschwister, Freunde der Wahrheit, Jugendliche und Kinder, es ist wieder so weit – wir wollen Euch zur jährlichen Feldkonferenz nach Wolfern einladen.

„Vertraue auf den HERRN und tue Gutes, wohne im Land und übe Treue;“

Psalm 37,3

„Vertraue auf Gott! Kein Tag vergeht ohne Anfechtungen und Schwierigkeiten. Wie leicht verführt das zum Murren und Klagen. Wie viele unnötige Sorgen drängen sich uns auf, Wie viele Ängste machen uns das Leben schwer — so, als gäbe es keinen barmherzigen und liebevollen Gott. Deshalb lasst uns einander Mut machen mit den Worten des Psalmdichters David: „Vertrau dem Herrn und tu, was recht ist; dann bleibst du im Land und wohnst in Sicherheit.“ Psalm 37,3.

Es gibt Menschen, die leben dauernd in Furcht und machen sich unnötige Sorgen. Dabei empfangen sie Tag für Tag Beweise der Liebe Gottes. Doch die nehmen sie gar nicht wahr, weil sie nur noch das Bedrohliche und Angstmachende sehen können. In solchen Situationen sollte der Gläubige sich bewusst der Wohltaten Gottes erinnern und dafür danken, anstatt sich in Sorgen und Befürchtungen zu verlieren.“ Der bessere Weg, S.124.125

In einer Welt, in der das absolute Chaos herrscht, ist es oft einfach und ganz natürlich sich Sorgen zu machen. Gott lädt uns jedoch ein alle Sorgen auf ihn zu werfen, denn er sorgt sich für uns. Er, der den kleinsten Sperling ernährt und die Lilien auf dem Feld so wunderschön kleidet, möchte sich umso mehr um uns Sorgen. Wenn wir solch einen Vater haben, warum machen wir uns dann überhaupt so viele Sorgen? Wie können wir lernen unser Leben völlig Gott anzuvertrauen, so dass sein Friede uns erfüllt, auch wenn es in der Welt drunter und drüber geht? Mit diesem Thema wollen wir uns in dieser Konferenz beschäftigen.

Eindrücke der Einsegnung